top of page
  • sekretariat1757

Wir arbeiten mit Tablets

Aktualisiert: 29. Feb.

Die Volksschule Theresienfeld ist seit dem Schuljahr 2023/24 mit insgesamt 24 Tablets ausgestattet. Hierbei möchten wir uns auch nochmals recht herzlich bei der Bürgerliste "Neues Theresienfeld", für die jüngst – durch den Erlös des „Charity Bike Runs“ – gesponserten 14 Tablets, bedanken!

Zu Schulbeginn hatten wir zusätzlich – als Leihgabe des NÖ Medienzentrums – auch noch einen Koffer mit 21 iPads bei uns am Standort.

Die Tablets werden im Unterricht zu verschiedensten Anlässen eingesetzt. So lernen die Kinder einerseits zunächst den Umgang mit den Geräten kennen und recherchieren andererseits im Anschluss zu unterschiedlichen Themen oder wiederholen gelernte Inhalte spielerisch.

Die 2C-Klasse nützte die Tablets zum Beispiel gleich zu Schulbeginn, um mit der App „Anton“ die Inhalte der 1. Klasse zu wiederholen. Die 3B-Klasse erforschte mit den Tablets die Schrift von früher bei der Bearbeitung des Sachunterrichtsthemas „Schule früher und heute“.





Comentários


bottom of page