top of page
  • Jacqueline K.

Die Dinos sind los in der 1c Klasse

Diese Woche war Dinowoche bei uns in der 1c Klasse! Wir beschäftigten uns intensiv mit den gigantischen Tieren der Urzeit. Zusammen erstellten wir im Laufe der Woche einen Dino-Thementisch, auf welchem sich gegen Ende der Woche eine riesige Dinofamilie befand. Auf dem Zeitstrahl schauten wir uns an, wann die Dinosaurier lebten. In Gruppen präsentierten wir verschiedene Dinoarten. Dann erstellten wir sogar unsere eigenen Fossilien und führten ein Vulkanexperiment durch. Das war spannend! Bei der Rätselrallye im Garten lernten wir spannende Fakten über die Dinosaurier. Unsere nachgemachten Dinoeier durften wir am Freitag zum Abschluss unseres Dinoprojekts im Garten suchen. Wir freuten uns über die kleinen Dinos, die wir aus den Eiern befreiten! Das war definitiv eine gelungene Dinowoche! 🦖🦕



Comentarios


bottom of page