top of page
  • Jacqueline K.

Ab in den Reptilienzoo

Am Donnerstag fand unser erster Ausflug zusammen mit unserer Partnerklasse statt. Es ging in den Reptilienzoo nach Forchtenstein. Pünktlich um 8 Uhr holten uns die VS St. Egyden und Edi mit dem Bus in Theresienfeld ab. Auf unserem Weg zum Reptilienzoo konnten wir vom Bus aus die Burg Forchtenstein bestaunen. Beim Zoo angekommen ging es gleich mit der Führung los. Wir lernten spannende Fakten über die Königskobra, die Python und Kaimane. Am allermeisten begeisterte uns das Chamäleon Felix. Wir durften es sogar von Nahem beobachten und zuschauen, als Felix eine Heuschrecke mit seiner langen Zunge fing. Ein weiteres Highlight waren die beiden Schlangen, die wir angreifen durften. Manche von uns hatten sogar den Mut, die Schlange ganz alleine zu halten. Das war ein Erlebnis!

Alles in allem war unser erster Ausflug ein voller Erfolg und es konnten schöne neue Bekanntschaften geschlossen werden!



bottom of page