top of page
  • Gamze.akyildiz

St. Pölten

Im Zuge der „Aktion Landeshauptstadt“ besuchten die 4. Klassen am 19.04.2024 St. Pölten und erkundeten dabei die historische und kulturelle Geschichte der Stadt. Die Kinder lernten dabei sowohl die Altstadt als auch das Regierungsviertel kennen und konnten dabei viel über unsere Landeshauptstadt erfahren. Zwei Führerinnen vermittelten den Kindern dabei interessante und wissenswerte Fakten über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Wir starteten die Führung beim Klangturm, sahen uns den Sitzungssaal der Landesregierung an und dann ging es weiter in die Altstadt. Dort angekommen gingen wir beim Tellerhaus vorbei, sahen den bekannten Bahnhof von St. Pölten, sowie das Stöhr - Haus. Die Führung endete beim Dom. Dazwischen schauten wir uns noch das Rathaus und die Dreifaltigkeitssäule an.


Commentaires


bottom of page